Dienstag, 29. Januar 2013

12.01.2013 Teneriffa, Santa Cruz


Um 9:00 Uhr laufen wir den Hafen von Teneriffa an, nicht ohne vorher den Sonnenaufgang zu genießen. 
Aus der anderen Richtung kommt die NCL Spirit mit Christina und Axel an Bord, die aber erst nach uns in den Hafen einlaufen darf. 

Das Wetter ist wie gewohnt gut, ein paar Schleierwolken und 22 Grad im Schatten. Nach dem Frühstück gleich zu Cicar, wo wir einen Opel Meriva für 37,23 Euro gemietet haben. Kurz nach 10:00 Uhr geht es los in den Norden von Teneriffa. Unser erstes Ziel ist Taganana. Über Serpentinen fahren wir dort hin und halten an zahlreichen Stopps um uns die wunderschöne Landschaft genauer anzusehen. Im ersten Teil sehen wir hauptsächlich Kakteen später folgen dicht bewaldete Streckenabschnitte. 
In Taganana essen wir zu Mittag und schauen den Surfern bei ihrer Arbeit zu. Immer wieder schlagen große Wellen an den Strand. 

Weiter geht es zum Mirador Pico de Ingles, von dem man den Teide sehen kann. 

Auch am Mirador Cruz del Carmen machen wir halt. 
Weiter geht es über Las Mercedes nach La Laguna. Eine sehr schöne Stadt, die wir aber nur im Vorbeifahren sehen. Über die TF15 geht es zurück nach Santa Cruz de Tenerife. Das Auto geben wir gegen 15:00 Uhr wieder bei Cicar ab. 
Kurz nach 16:00 Uhr telefoniere ich mit Christina, zu einem Treffen finden wir aber nicht zusammen. Vielleicht klappt es morgen in Lanzarote.
Um 20:00 Uhr verlassen wir den Hafen von Teneriffa. Wir werden gebührend verabschiedet von der AIDAsol, die erst um 22:00 Uhr auf Ihre Reise geht.

Das Abendessen im Markt Restaurant steht heute unter dem Motto „Bella Italia“, im Calypso Restaurant „Pasta Festival“. Wir schauen uns beides an und entscheiden uns wieder für das Markrestaurant. Um 21:30 Uhr steht eine Poolparty an. Wir genießen die Zeit, die wir hier an Bord an frischer Luft verbringen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen