Montag, 28. Januar 2013

04.01.2013 Anreise Gran Canaria

Schon um 8:15 sitzen wir am Flughafen Düsseldorf im Café Leysieffer wo wir auch Petra und Bodi treffen mit denen wir gemeinsam auf die Reise gehen wollen und trinken einen Cappuccino bzw. einen Latte Macciato für 3,90 bzw. 4,20 Euro. Nicht gerade das Superschnäppchen, aber das ist halt Urlaub von Anfang an. Schon bald geht es zum Check Inn. Mit kurzer Verspätung starten wir um 9:30 mit einer B 737-800 von Air Berlin nach Gran Canaria. Zum Frühstück gibt es ein Lachs-Käse oder Putenbrustbrötchen mit Kalt- oder Warmgetränken. Auch Actimel kann man kostenlos erhalten. Der 4 ½-stündige Flug geht schnell vorbei.

Am Flughafen treffen wir Gudrun und Andreas, die wir im AIDA-Forum kennengelernt haben. Zusammen haben wir ein Taxi bei Suntransfers.com geordert, dass uns für 35 Euro zum Hafen bedingt. Schnell die Koffer abgeben und einchecken und schon sind wir auf der AIDAcara.
Wir haben eine Vario Innen Kabine gebucht und die Kabine 5258, ziemlich mittig gelegen, erhalten. Es ist eine Dreibett-Innenkabine und wir sind mit der Zuteilung zufrieden.
Schnell das Handgebäck loswerden und wir gehen noch in das Einkaufszentrum, das am Hafen liegt. Aber schon bald sind wir wieder auf dem Schiff.
Zum Abend essen sind wir im Calypso Restaurant auf Deck 9 und genießen die Köstlichkeiten vom Aida-Büfett gemäß dem Motto „Welcome-Dinner“. Um 21:00 Uhr ist die Seenotrettungsübung inklusive Schwimmwesten. Sehr angenehm, da die Ansagen nur in deutscher und englischer Sprache erfolgen. Um 22:00 Uhr läuft das Schiff aus. Wir sind natürlich auf dem Pool Deck und schauen uns, mit einem Glas Sekt in der Hand, die Lasershow an. In Steffen Haller, dem Clubdirektor, erkennen wir den Scout wieder, mit dem wir auf unserer ersten Reise mit der AIDAaura in Mittelamerika unterwegs waren. Tolle Karriere. Schon bald nach der Begrüßung gehen wir auf unsere Kabine, ein langer Tag liegt hinter uns.